logo_dfk_c_100
dfCPlgo

Was mir so .... am Herzen liegt.

Seit einiger Zeit bin ich durch die FC(Fotocommunity) mit Sr. Floria Maria K. die im Kongo arbeitet, in Verbindung.

Vielleicht, wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut auch mal in ihr Profil. Hier!

723478

Sie hat ein neues Bild eingestellt mit dem Titel:

NEUES JAHR

15463054

Zuschauer ....: Schulkinder und ein Junge, der vermutlich keine Schule besuchen kann. Man müßte ja etwa 2 Euro im Monat zahlen, dazu die Schuluniform und die Hefte...
Wird sich etwas im neuen Jahr ändern???

Wir könnten vielleicht etwas verändern. Ein Kind braucht im Monat 2 Euro Schulgeld und dazu noch das Geld für die Schuluniform und das Papiergeld. Noch ist es ein Privilig der reicheren Familien ihre Kinder zur Schule zu schicken.

Die armen Familien stehen aussen vor und können es sich nicht leisten, obwohl die Kinder darauf brennen etwas zu lernen und in die Schule gehen zu dürfen.

Wenn alle von uns, die in der Lage sind, ein Paar Euro zu spenden, dann könnte doch manchem kleinen Wesen im Kongo geholfen werden.

Sr. Floria schreibt auch, das sie ein Schulhaus bauen müssen. Ich finde es faszinierend wie viel Eigeninitiative von den Menschen ausgeht, um mit einfachsten Mitteln "GROSSES" zu erreichen.

15082403

Ziegelbrennofen

Noch bin ich im Landesinnern und werde auch noch eine Zeit lang bleiben. Über ein Handynetz kann ich manchmal Zugang zum Internet bekommen und so leiste ich mir den Luxus und schau zwischendurch mal in die FC. –
Zum Bau einer Grundschule wurden hier 3 Ziegelöfen gebrannt, der 3. und letzte wird gerade geheizt – das Ergebnis wochenlanger Arbeit. Das Feuer muss 3-4 Tage erhalten werden, und der Ofen muss dann noch etwa 2 Wochen auskühlen.

Auch wenn wir durch die vielen Spendenaufrufen vielleicht schon etwas abgestumpft sind,möchte ich es doch wagen auf diesem Wege meine Bitte an euch zu richten ...

Wer in der Lage ist einem Kind durch eine kleine Spende die Möglichkeit zu geben die Schule zu besuchen, dem sei herzlichst gedankt.

Dadurch könnten wir die aufopfernde Arbeit von Sr.Floria und ihrer Mitschwestern unterstützen.

Hier die Bankdaten.

Missionsprokur der Don Bosco Schwestern

Spendenkonto Nr. 1073900

BLZ 370 205 00.

bei der Bank für Sozialwirtschaft in Köln

Als Verwendungszweck bitte:

Spende für die Kinderprojekte im Kongo /Sr. Floria.

Spendenquittungen hier erhältlich:

Sr. Birgit Baier
Missionsprokur der Don Bosco Schwestern
Theodor-Hartz-Str. 3
45355 Essen

Tel.: 0049 - 201 - 615 43 17
Tel.: 0049 - 209 - 35 98 29 68 (abends nach 18.30 Uhr)
Mobil: 0173 - 72 63 501
Fax: 0049 -201 - 86 59 652
E-Mail: mission@donboscoschwestern.de oder sr.birgit@fmamission.de
Homepage: http://www.donboscoschwestern.de
http://www.fmamission.de

 

Für jede noch so kleine Spende im Voraus ein ganz herzliches Dankeschön ....

eure Christel Pickl